Australien

AUSTRALIEN – DER SÜDEN
Von Weltstädten, blauen Bergen und dem Potteroo

Die Reise beginnt in der Weltstadt Sydney. Von hier aus geht es in die Blue Mountains. Nach einer Kurzvisite in Brisbane, der Hauptstadt von Queensland, folgt Melbourne und seine nähere Umgebung. Dazu zählen Ausflüge in die Goldgräberstadt Ballarat, den Odway Nationalpark und die Grampians sowie zu den „Zwölf Aposteln“.

Weiter geht es in den Bundesstaat Südaustralien. Dort werden das Weinanbaugebiet Barossa Valley und die Flinders Ranges besucht. Von hier aus führt der Weg entlang des Stuart Highway in die Opalsucherstadt Coober Pedy.

Die Reisedokumentation endet in Perth, der Hauptstadt Westaustraliens und einem Ausflug in die berühmte Sandsäulenwüste der „Pinnacles“.

Im Outback, aber auch in die Parks der Städte, faszinieren zahlreiche endemische Tiere: von den Kängurus und Koalas bis hin zu Papageien, Reptilien und kleinen Beuteltieren mit seltsamen Namen, wie etwa dem „Potteroo“.

Die DVD Australien finden Sie in unserem Komplett-Media Online-Shop.