Ulrich Walter

Prof. Ulrich Walter ist einer von elf Deutschen, der unseren Planeten Erde schon vom Weltall aus sehen durfte. Der Diplom-Physiker und Wissenschafts-Astronaut brach zusammen mit sechs anderen Astronauten Ende April 1993 an Bord des Orbiters Columbia in Richtung Erdumlaufbahn auf. Jetzt ist er Professor für Raumfahrttechnik an der TU-München und schreibt spannende Bücher über das Universum.

Ulrich Walter

Ulrich Walter

Bei 3nach9 wird er erzählen, welchen Herausforderungen sich Alexander Gerst bei seiner zweiten Raumfahrtmission zu stellen hat, die im Juni starten wird. Außerdem wird Ulrich Walter spannede Fragen rund um das Thema Weltall und Raumfahrt beantworten und sein Buch Höllenritt durch Raum und Zeit wird mit Sicherheit nicht unerwähnt bleiben.

Nicht verpassen: 29. Juni 2018, 22:00 Uhr | RB TV und NDR/RB