Wunderpflanze gegen Klimakrise entdeckt Der Baum - Fridays for Future

#fridaysforfuture! Greta Thunberg hat es vorgemacht, Hunderttausende junge Leute machen es ihr heute weltweit nach. Die Klimaerwärmung treibt sie zu Demonstrationen auf die Straße. Sie nehmen Sanktionen in Kauf, verlassen jeden Freitag den Unterricht und machen klar: „Warum sollen wir pauken, wenn wir sowieso keine Zukunft haben?“ Ziel sind die Erwachsenen, die in Politik und Wirtschaft das Sagen haben und seit Jahrzehnten die sich abzeichnende Katastrophe ignorieren. Ja, die Erde heizt sich auf, ja das Artensterben ist dramatisch, ja, die Ausbeutung durch zügelloses Wachstum schreitet ungebremst voran. Nein, das sind keine erfreulichen Perspektiven für ein zukünftiges Leben. Die Schüler fordern : „Handelt jetzt!“

Auch unser Autor Felix Finkbeiner – Gründer der Initiative „Plant-for-the-Planet“ – engagiert sich in der #fridaysforfuture Szene. Er geht selbst mit auf Demo’s, hält dort Reden und unterstützt die Schüler bei ihren Vorhaben. Im März erschien sein Buch Wunderpflanze gegen Klimakrise entdeckt: Der Baum! in dem Felix Finkbeiner mehr von Politik und Gesellschaft fordert als Resignation. Unsere Zukunft steht auf dem Spiel und wir müssen handeln. Er erklärt anschaulich, was passieren wird, wenn das Klima endgültig kippt. Um diese Lawine zu stoppen möchte Felix eine Klima-Revolution ausrufen – mit weltweit einer Billion gepflanzter Bäume. Erhältlich ist sein Buch in unserem Komplett-Media Online-Shop.