Mit einem Heißluftballon bei Sonnenaufgang über die magische Tempellandschaft von Bagan zu gleiten ist sicher einer der Höhepunkte jeder Burma Reise.
Myanmar, wie das Goldland am Irrawaddy heute offiziell heißt, erlebt unter Reisenden eine wahre Renaissance. Ob Kultur oder Natur, kaum ein anderes Reiseziel ist so reich an unentdeckten Schätzen wie Burma.
Staatschef  Thein Sein versucht seit nun mehr einem Jahr mit weitreichenden politischen und ökonomischen Reformen, dass das lange Zeit geächtete und isolierte Land von der Weltgemeinschaft wieder voll anerkannt wird.
„Flüge und Hotels sind ausgebucht wie nie,“ bestätigt auch Robert Kaufmann von Helios Reisen in München, der Myanmar als Spezialveranstalter in seinem aktuellen Programm anbietet.
„Dies ist Burma und es wird wie kein anderes Land sein, das du kennst, “ schrieb schon Rudyard Kipling über das alte Burma. Entdecken sie die Geheimnisse und Schönheiten eines lange vergessenen Landes in dem Dokumentarfilm „Myanmar – Das Goldland am Irrawaddy.“
Den Film können Sie auf DVD online im Shop von der-wissens-verlag bestellen. Deutschlandweit versandkostenfrei.
Besuchen Sie uns auch auf facebook.