Denker

PHILOSOPHIE? Was geht mich das an? Tja, liebe Freunde – sehr viel! Die etwas tiefer gehenden Gedanken gehen wohl etwas im Alltagstrubel unter. Beruf, Familie und natürlich die anstrengende Freizeitplanung. Und da war doch noch das neue Auto. Doch was hat das mit mir zu tun? Wo ist denn mein Leben? Wo ist dessen Sinn? Wo komme ich überhaupt her, wo gehe ich hin?

Nicht erst Immanuel Kant hat sich da seine durchaus profunden Gedanken gemacht. Vor ihm waren es seit der griechischen Antike eine lange Reihe brillanter Köpfe, die sich das Leben des Menschen sehr genau angeschaut haben.

Was sind Ethik und Moral? Was ist ein glückliches, was ein gelungenes Leben? Was ist Freundschaft, Liebe, Trauer und Tod?

In unserem 700 Seiten starken Buch „Die Großen Denker“ wird die ganze Bandbreite philosophischen Wirkens kurz und bündig dargestellt. Und zwar nicht trocken-theoretisch, sondern sehr unterhaltsam. Im Dialog der beiden Freunde Harald Lesch und Wilhelm Vossenkuhl, beide gestandene Professoren.

Also, der Winter ist die Zeit der Langsamkeit, der Innenschau. Seien Sie der Dritte im Bunde, wenn Sie sich mit den Autoren auf ein gutes Gespräch mit dem Buch „Die Großen Denker“ einlassen.

Philosophie im Dialog – ein unwiderstehliches Angebot: Der Preis ist auf € 14,95 reduziert (bisher € 29,95).

In unserem Shop bestellt, ist das Buch in zwei Tagen portofrei bei Ihnen.

Hier erleben Sie Harald Lesch und Wilhelm Vossenkuhl bei der Buchvorstellung – die gesamte DVD gibt’s ebenfalls im Shop!